Zum Kindertag durften wir, in Kooperation mit dem Faschingsklub, das Nachmittagsprogramm zum Kinderfest gestalten. Jährlich veranstaltet das Kinderland ein großes Fest anlässlich des internationalen Kindertages am 01. Juni. Traditionsgemäß findet dazu als Abschluss ein Fackelumzug statt. Da das Kinderland Weißenborn ab Sommer 2023 in die Räumlichkeiten des Bürgerhauses Berthelsdorf einzieht, wurde das Fest dieses Jahr in Berthelsdorf gefeiert. 

Ab 17 Uhr gestalteten wir ein buntes Tanzprogramm. Wir versuchten dabei verschiedene Gruppen einzubeziehen und die verschiedenen Stile zu präsentieren. Die Flöhe und die Fitness & Showdancer eröffneten mit ihren Tänzen das Programm. Wir wechselten uns dann nach maximal drei Tänzen mit dem Faschingsklub ab. Danach zeigte die Jugendgarde ihren Gardetanz und die ShowTeens und die Showgarde jeweils einen ihrer Showtänze. Wir schlossen unseren Programmteil mit dem Kindervereinstanz ab. 

Das Kinderland organisierte einen bunten Markt, Feuerwehrfahrzeuge und einen Bücherbasar. Für das leibliche Wohl war ausreichend und günstig gesorgt. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!