Tag 1- Freitag

Ab 16:00 Uhr startete die Anreise für alle Kinder und gleichzeitig das Beziehen der einzelnen Zimmer. Die Mädels wurden nach ihren Gruppen und Alter auf die verschiedene Zimmern aufgeteilt. Die Zimmer waren alle unterschiedlich gestaltet nach den umliegenden Gemeinden (z.B. Olbernhau, Wolkenstein, ...) gestaltet.

Um 17:00 Uhr begann dann das erste Zusammentreffen von fast 50 Kindern , Trainern und Betreuern. Neben der Belehrung wurde der allgemeine Plan für die nächsten Stunden und Tage geteilt- und dann ging es auch schon los! Die Gruppen wurden dann das erste Mal geteilt und haben in Kleingruppen kleine Choreos erlernt und sich gegenseitig im Teambilding beschnuppert. 

Nach dem Abendessen stand ein Spieleabend oder ein gemeinsamer Film auf dem Plan. Welcher könnte das wohl gewesen sein? 

Tag 2- Samstag

Nach dem Frühstück stand das erste gemeinsame Warm- Up für alle Tanzkinder an. In der Mehrzeckhalle der Kletterhalle war nicht nur für alle ausreichend Platz, sondern auch schönes Licht durch die großen Fenster. Danach ging es gleich weiter mit dem Erlernen des neuen Kinder- Vereinstanzes. 

Nach dieser anstengenden Einheit und einer kleinen Pause stand für die großen Mädels ein Schminkkurs auf dem Plan. Die kleinen Tanzkinder dagegen suchten in Gruppen im Wald nach einem Schatz und lösten kleine Rätsel. 

Tag 3- Sonntag

Egal wie kurz die Nacht war- der Sonntag wurde sportlich mit einem Warm- Up durch Janett gestartet. Dabei kam jeder Morgenmuffel ins Schwitzen und war gleich munter! Wir nutzen die gemeinsame Zeit zudem nochmals, um den neuen Kindervereinstanz zu wiederholen und anschließend Fotos mit den neuen Shirts von jeder Gruppe zu machen. Die Gruppen hatten in der Wartezeit die Möglichkeit, sich verschiedene Tänze vorzuführen. 

Nach dem Mittag wurden alle Zimmer aufgeräumt und die sieben Sachen zusammengepackt, da es ab circa 13:30 Uhr wieder nach Hause ging.  

Wir schauen auf ein aufregendes Wochenende zurück, was nicht nur den Kinder großen Spaß gemacht hat. Wir bedanken uns bei der Jugendherberge Pockau für den herzlichen Empfang und den unkomplizierten Umgang. Wir würden uns auf ein Wiedersehen freuen!

-Trainerteam-