22.07. Silberrausch Zug (Halde)

Zuger Feuerwehr feiert Jubiläum

Am Wochenende des 21. und 22. Julis feierte die Feuerwehr im Freiberger Ortsteil Zug ihr 135 jähriges Jubiläum. Es gab eine Ausstellung zu sehen, Vorführungen von Feuerwehrtechnik einschließlich des Löschens, sowie eine Wassershow. Der Durst wurde natürlich auch ausreichend gelöscht.

Die Kinder konnten sich an beiden Tagen sehr vielfältig betätigen. Mit einem bergmännischen Gottesdienst begann der Sonntag auch wieder bei bestem Sommerwetter. Selbstverständlich durfte Musik nicht fehlen. Es war für jede Generation etwas dabei.

Am Sonntagnachmittag konnte der Gast zur Musik auch Tanz erleben. Wir tanzten sommerleichte Tänze auf dem Rasen vor der Bühne, passend zu den super Temperaturen, die das Publikum begeisterten und eine Zugabe forderten. Diese tanzten wir natürlich gern.