Aktivgarde

Ab einem Alter von 12 Jahren kann man mit uns den modernen Gardetanzsport trainieren und Teil eines straken Teams werden! Das ganze Jahr über bauen wir Ausdauer und Kraft auf, die wir zum Gardetanz brauchen. Jeder, der von der mitreißenden Gardemusik inspiriert ist, hat die Möglichkeit teilzunehmen. Diese Art des Tanzes war schon immer Teil unserer Leidenschaft und wird es auch immer bleiben. Dazu bilden sich unsere Trainer jedes Jahr beim Gardeworkshop in Stollberg weiter, um immer up to date zu sein. Trainiert wird die Gruppe von Andrea Löbel und Christin Berndt.

Jede Stunde beginnt mit dem speziellen Aufwärmen aller wichtigen Muskelgruppen nach der Methode des Funktionalen Trainings. Es folgt eine intensive Dehnungseinheit, um die Gardespezifische Beweglichkeit zu erlernen.

Unser größter Erfolg war die Teilnahme am Freundschaftstunier in Weinböhla 2018.  An diesen Erfolg knüpfen wir weiter an und bringen damit unsere Gruppe immer weiter vorwärts.