Trainingslager Sayda

Maskottchenwahl im 2. Trainingslager vom TSV Elixier e.V.

Endlich Endlich – war es wieder soweit!! Das zweite Trainingslagerin der JGH Sayda stand an. Mit großer Aufregung nahmen 42 Kinder im Alter von 8 – 21 Jahren teil. Die Trainer und Betreuer organisierten ein bunt gemischtes Programm. Los ging es am Freitagnachmittag mit gemeinsamen Aufwärmrunden und Trainingseinheiten der verschiedenen Tanzgruppen (HipHop, Showtanz, Garde). Nach getaner „Arbeit“ ging es am Abend noch einmal sehr spannend zu. Die Wahl der Maskottchen für jede Tanzgruppe stand an. Fast alle Tänzerinnen brachten ein tolles Plüschtier, welches dann zur Wahl stand, mit. Die „Gewinner“ sind für ein Jahr bei Auftritten, Wettbewerben und internen Veranstaltungen dabei. Weiter ging es mit einem schönen Film in Kinoatmosphäre in Begleitung mit einem Knabberbufett. Am Samstag zu 9.00 Uhr standen alle wieder gemeinsam in der Turnhalle. Nach Aufwärmrunden und Muskeltraining standen Dehnübungen auf dem Programm. Anschließend ging es wieder zu Trainingseinheiten der jeweiligen Tanzgruppe. Abschließend kamen alle Tänzerinnen zusammen, um den Vereinstanz gemeinsam zu performen. Für die 8- 14 -jährigen hieß es danndie Heimfahrt anzutreten. Hip Hop Ü12 und die Showgarde trainierten in verschiedenen Trainingsblocks bis Sonntagvormittag weiter. Ein professioneller Schminkkurs vollendete das schöne Trainings-Lager-Wochenende. Bis zum nächsten Jahr in voller Vorfreude!

Gespannt sind wir jetzt auf unser 2-jähriges Jubiläums-Fest am 26.04.2020 in Brand-Erbisdorf.

Training